Levina (Germany 2017): „I am incredibly proud to be able to represent Germany at the Eurovision Song Contest”

Another day, another inteview. It was a pleasure to talk to Levina, the German representative, who will sing „Perfect Life” in the Grand Final. Our discussion was based on topics such as her feelings towards representing her mother-land, her song and of course, Eurovision Song Contest

 

Hallo, Levina! Herzliche Glückwunsche fr repräsentieren Deutschland und vielen Dank für deine Bereitschaft zu diesem Interview mit uns.  

Hello, Levina! Congratulations for representing Germany and thanks for accepting to offer us an interview.

 

Wie siehst du dieses Gefühl: dein Land in einem so großen Wettbewerb vertreten?

How do you see this feeling: representing your country at such a big contest?

Ich bin unglaublich stolz Deutschland beim ESC vertreten zu können. Ich freue mich so über die Reaktion der Deutschen, die mich gewählt haben. Ich werde natürlich mein Bestes beim Contest geben:) Ich freue mich auch einfach sehr, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde bei einem so tollen internationalen Event mitzumachen. Ich glaube das wird wirklich eine ganz besondere Erfahrung! Und der Weg dorthin ist das jetzt schon! 

 
I am incredibly proud to be able to represent Germany at the ESC. I am so glad about the reaction of the Germans who voted for me. I will of course give my best at the contest 🙂 I am also very happy that I was given the opportunity to participate in such a great international event. I think this will really be a very special experience! And the way there is that already!

 

Könntest du un sagen, was ist die Botschaft hinter deinem Song „Perfect Life”?

Can you tell us, what is the message that stands behind your song “Perfect Life”?

Mein Lied regt die Leute zum Tanzen an und die Message im Text ist sehr besonders – man soll sich nicht von Fehlern und negativen Erfahrungen von seinem Weg abbringen lassen. Denn erst das macht das perfekte Leben aus 🙂 ich hoffe ich kann mit meinen Emotionen im Text überzeugen! 

My song encourages people to dance and the message in the text is very special – one should not let oneself get away from mistakes and negative experiences. Because it’s the only thing that makes the life perfect. 🙂 I hope I can convince with my emotions in the text! 

Hast du an die Inszenierung des Wettbewerbs von Mai gedacht, oder ist es zu früh, um etwas zu enthüllen?

Have you thought of the staging that will take place in May or is it too early to reveal something?

Wir sind noch in der Planung, somit kann ich noch nichts Konkretes enthüllen. Aber wir arbeiten daran, dass es etwas Besonderes wird 🙂 

We are still planning, so I can not reveal anything concrete yet. But we are working on it being something special 🙂  

 

Wir wollen dich besser kennenlernen. Wo ist Levina? Wenn sie nicht vor Kameras ist,  was macht sie?

We would like to know you better. Who is Levina? When she’s not in front of cameras, what does she do?

Abseits vom Singen, Musik Machen und Konzerten liebe ich vor allem das Snowboarden, gehe gerne ins Kino und treffe mich sehr gerne mit Freunden zum Abendessen.

Apart from singing, making music and concerts, I love the snowboarding, going to the movies and meeting with friends for dinner.

Wie hat deine Karriere begonnen?

How did your career begin?

Ich habe in der Grundschule im Chor gesungen. Daraufhin hat meine Chorleiterin mit meinen Eltern gesprochen und gesagt, es würde sich lohnen mich gesanglich auszubilden 😉 Im Alter von neun Jahren begann ich dann meine klassische Gesangsausbildung und Klavierunterricht.

I sang in the choir in primary school. Then he Head of the Chorus spoke to my parents and said that it would be worthwhile for me to study vocally. At the age of nine I began my classical vocal education and piano lessons.

 

Was inspiriert dich, Musik zu machen?

What inspires you to make music?

Ich möchte Menschen mit meiner Musik und meinen Texten erreichen und Emotionen auslösen 🙂 mit Musik kann so viel gesagt werden, dass mit Worten nicht so einfach geht. Musik bringt Menschen zusammen und verbreitet gute Laune – ich möchte gerne ein Teil davon sein!

I want to reach people with my music and I want my texts to trigger emotions 🙂 with music many things can be said, while with words is not so easy. Music brings people together and spreads a good mood – I would like to be part of it!

 

Kannst du einige Künstler nennen, mit denen du zusammenarbeiten würdest?

Could you name some artists you would collaborate with?

James Arthur, Calvin Harris, Coldplay, Max Herre, Joy Denalane und viele mehr 😉

James Arthur, Calvin Harris, Coldplay, Max Herre, Joy Denalane and many more 😉

 

Könntest du uns sagen, welche deine zukünftigen Pläne sind, außerdem Eurovision Song Contest?

Could you tell us which future plans you have, besides Eurovision Song Contest?

Also ich freue mich wirklich sehr darauf an einem Album zu arbeiten. Das ist so das über was ich wirklich ganz aufgeregt bin schon irgendwie, weil wir uns zusammensetzen und dann im Studio arbeiten können. Und ich kann dann wahrscheinlich auch ein bisschen mehr von meinen Ideen mit reinbringen. Da freue ich mich schon drauf. Ein Album ist etwas was ich immer schon mal haben wollte. Ich habe noch nie ein Album rausgebracht. Ich habe immer so kleinere CDs mit 2-4 Lieder drauf rausgebracht. Jetzt an einem Album zu arbeiten ist schon was ganz besonderes. Wenn man nicht bei einem Label ist oder kein Management hat, dann ist es schwierig die Zeit oder das Geld zu haben, sich wirklich an ein Album zu setzen und sich nur darauf zu konzentrieren 10 Songs zu machen. Und jetzt die Möglichkeit zu haben ist natürlich ganz toll und da freue ich mich drauf!

So I’m really looking forward to working on an album. This is what I am really excited about, because we can get together and work in the studio. And I can probably add a bit more of my ideas. I’m looking forward to it. An album is something I always wanted to have. I have never released an album. I have always small CDs with 2-4 songs on them. Now working on an album is something very special. If you are not with a label or have no management, it is difficult to have the time or the money to really get on an album and concentrate on making 10 songs. And now the opportunity to have is of course great and I am totally excited! 

 

Wann haben Sie zum ersten Mal den Eurovision Song Contest gesehen und wie haben Sie sich darinverliebt?

When have you watched Eurovision for the first time and how did you fall in love with it?

Ich habe den Song Contest zwar schon vorher immer mal angeguckt, aber letztes Jahr hatte ich mich eben beworben, weil eine Freundin mir den Link geschickt hatte. Das hätte ich wahrscheinlich ohne sie gar nicht ohne weiteres mitbekommen, weil ich eben gerade da mit meinem Studium in London beschäftigt war. Somit ist es sehr toll was rausgekommen ist!

I did watch the contest before, but last year I had applied because a friend had sent me the link. I probably would not have noticed it without her, because I had just been busy studying in London. So it is very great what has come out!

Welcher Eurovisionsgewinner ist dein Favorit und warum?

Which Eurovision winner is your favourite and why?

ABBA, weil sie einfach so cool aussahen und sichtlich viel Spaß auf der Bühne hatten. Es ist einfach toll sich diese Performance anzugucken. Der Song bleibt einem auch im Kopf! Aber natürlich gehört auch Lena zu meinen Favoriten, da sie einfach ganz simpel im schwarzen Kleid sang 🙂

ABBA, because they looked so cool and had a lot of fun on stage. It’s just great to see this performance. The song remains one in the head! But, of course, Lena is one of my favorites, as she sang very simple in that black dress 🙂

 

Wir sind ein rumänischer Eurovision Blog; Könntest du uns sagen, was deine Lieblingsleistung von Rumanien war ?

We are a Romanian Eurovision Blog: Can you tell us which was your favourite Romanian song?

Ich mag ‘Playing with Fire’ von Paula Seling & Ovi 

I like “Playing With Fire” by Paula Seling & Ovi.

 

Hast du eine Nachricht für deine Fans und unsere Leser?

Do you have a message for your fans and our readers?

Vielen Dank, dass ihr den ESC unterstützt. Ohne Euch wäre dieses Event nicht was es ist und ich könnte diese tolle Erfahrung nicht erleben! Also tausend Dank, enjoy the music und see you in Kiew 🙂

Thank you for your support at the ESC. Without you this event would not be what it is and I could not live this great experience! So a thousand thanks, enjoy the music and see you in Kiev 🙂

 

LG, Levina

 

 

 

title716229053

Georgiana Eftodi contributed to this article

Lasă un răspuns

